Herr Schmidt.

celebrating the irony since 1982

Gänsehaut

Ich habe Krezips „I Would Stay“ zum ersten Mal im Jahre 2000 während eines Sommerurlaubs in Holland gehört und war damals sofort verliebt in den Song. Beim werten Blabbermouth habe ich nun diese unfassbar atmosphärische Live-Version vom Pinkpop-Festival 2007 gefunden:

[youtube dh5vPA05CvY]

…und da ist sie wieder, diese Gänsehaut. Genau wie damals.

11 Comments

  1. Ja, das Lied gefällt mir auch richtig gut, auch in Punkto Gänsehaut kann ich Dir beipflichten. Sonst kenne ich (glaube ich) nix von Krezip, aber durch dieses Lied haben sie es in meine Gehör- und Gehirngänge geschafft 🙂

  2. Ja, das hast Du Recht: ein wundervoller Song mit Gänsehaut Feeling!
    War auch bei mir der erste Song der Band, den ich zu Hören bekam. Hab mir gleich ein Album geholt. Daraus kann ich noch wärmstens den ähnlichen Song „Promise“ empfehlen.

  3. ooooh…
    ist das schön.

  4. Nope.
    Keine Gänsehaut. Vielleicht waren jetzt auch meine Erwartungen zu hoch. Ansonsten ganz schöner Titel…aber Gänsehaut? Leider nein! Nicht bei mir. Sorry 😉

  5. Als ich das Lied vor ein paar Jahren entdeckt habe, ging’s mir genauso. Ich hab es dann leider totgehört.

  6. Bei Blabber gesehen, jetzt hier bei Dir. Ich hatte noch nie irgendwie mal was von ihr gehört. Wenn es um holländische Göttinnen geht, dann gibt und gab es für mich nur Candy Dulfer. Aber das Girl da ist echt auch nicht übel. Keine Gänsehaut spürbar, aber die Musik finde ich schon gut…

  7. Können Sie, werter Herr Schmidt, das Lied auch auswendig?
    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss
     
     

  8. Schnüff… Mußte mir erstmal die „Originalversion“ anhören, weil ich zu meiner Schande zugeben muss, dass ich den Song nicht kenne. Aber nach dem Genuss beider Versionen, muss ich dir bepflichten. Eine sehr schönen und stimmungsvolle Aufnahme.
    Heulen Möpse eigentlich den Mond an? 😉

  9. @ Herr N.: Ich bin ja sowieso ein Riesen-Fan von Live-Aufnahmen, wo das Publikum ordentlich abgegriffen wird. Das hier ist schon sehr nahe an der Perfektion.

    @ Christoph: Damals habe ich mir die Single in Holland gekauft und ein Jahr später das Album geordert. Seitdem ist „I Would Stay“ ’nur‘ auf Platz 2, da ich „Fine“ noch berührender finde.

    @ Nina: 😉

    @ Floh82: Du bist ja auch ein gefühlloser Klotz! 😛

    @ Ichbinerkaeltet: Die Studioaufnahme höre ich auch nur noch selten, aber diese Live-Version mit dem fantastischen Publikumsgesang ist ganz, ganz groß!

    @ Ray: Ich kann Dir nur empfehlen auch noch in ein paar andere Songs von Krezip reinzuhören. Die Jungs und Mädels machen netten Pop-Rock.

    @ Erdge Schoss: Auswendig was, werter Herr Schoss? Auswendig mitsingen? – Vielleicht! Auswendig nachspielen? – Auf keinen Fall! Auswendig anhören? – Aber hallo!

    @ kleiner.mops: Ich habe bisher noch keine Frau kennengelernt, deren Möpse das tun, aber ausschließen möchte ich das nicht. 😉

  10. Lieber Herr Schmidt,
    Gänsehaut? Haben Sie das vielleicht öfter? Das kann das erste Anzeichen einer Erkältung sein? Soll ich mal nach einem geeigneten Hausmittel suchen?
    Herzlichst und stets zu Diensten
    Ihre FrauvonWelt
     
     

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2021 Herr Schmidt.

Theme by Anders NorenUp ↑