Herr Schmidt.

celebrating the irony since 1982

Musik ist Kunst!

So viel steht ja fest und ist auf ewig unverrückbar. Schön ist aber, dass auch das Drumherum sehr kunstvoll sein kann. Da wären zum Einen die Plattencover (zu denen komme ich später nochmal) oder die Booklets und zum anderen die Bühnenshows und Musikvideos. Ein Medium, was in diesem Zusammenhang meist vergessen wird aber nicht weniger kunstvoll ist, ist das Gig Poster. Wie schön so etwas sein kann, seht ihr hier:

…und 49 weitere Highlights gibt es an dieser Stelle zu sehen.

Kommen wir nun zu den bereits erwähnten Covern. Diese kleinen Kunstwerke sind so inspirierend, dass sich ein paar verrücktgeniale Kinnsköppe an die Arbeit gemacht haben und die Motive aus Lego nachbauen. Das sieht dann ungefähr so aus:

Weitere Meisterwerke, die legorisiert wurden, gibt es in dieser Flickr-Gruppe zu sehen. Viel Spaß!

5 Comments

  1. cover sind super wichtig! und kunst und überhaupt … danke für den link!

  2. @ omitz: Sehe ich genauso! …und bitte, gerne geschehen!

  3. endlich Freitag… 😉

  4. Schöne Kunst, aber nu mal Futter bei die Fische, wann kriegen wir denn mal endlich ein neues Video vom Häuslerenovierer zu sehen, hä?

    Ungeduldigts,
    Ihre Frau Ährenwort

  5. in diesem zusammenhang nur wärmstens empfehlen kann ich das grandiose gigposters.com!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2018 Herr Schmidt.

Theme by Anders NorenUp ↑