Herr Schmidt.

celebrating the irony since 1982

Revierkämpfe #1 – "Aus 3 mach 6!"

Ich stieg vergangenen Donnerstag – wie jeden Morgen – in mein Auto, steckte den Schlüssel ins Zündschloss und startete den Motor. …für ziemlich genau 1,364 Sekunden. Danach ging es wieder aus. „Was’n hier los?!?“ dachte ich mir, schaltete Radio, Lüftung sowie alle anderen Stromabnehmer ab und probierte es erneut. Das Ergebnis veränderte sich nicht. Zündung. 1,364 Sekunden. Aus. Zündung. 1,364 Sekunden. Aus. …

Verfickte Scheiße!“ Ich öffnete  die Motorhaube, ließ meinen Blick streifen und erblickte ein Stück grünes Kabel in meinem Motorraum. Etwas weiter lag ein Stück weißes Kabel. Meine Augen folgten dieser Spur und erblickten ein aufgerissenes Stück Schlauch, aus dem sechs Kabelenden hervorragten, die zu ihrer besten Zeit mal drei Kabel waren.

Da ich meinen VHS-Kurs in KFZologie schon nach drei Stunden abgebrochen hatte, war mir eine zweite Meinung wichtig. Ich rief meine liebste Miss an meine Seite („Mein linker, linker Platz ist frei. Ich wünsche mir meine liebste Miss herbei!“) und fragte sie, ob es eventuell, vielleicht, unter Umständen, gegebenenfalls, möglicherweise denkbar sein könnte, dass diese nicht ganz so original ausschauende Stelle innerhalb meines Motorraums zu den misslungenen Startversuchen geführt haben könnte. Sie nickte!

Während die Miss den nächsten Halt eines Oberlinienbusses in Erfahrung brachte, kümmerte ich mich um etwas, das man in der FDP wohl nicht findet: einen gelben Engel…

[Fortsetzung folgt…]

Merci vielmals, dass Sie auch heute wieder eingeschaltet haben. Keep on rockin’! …und Tschüss!
___
(Eure Fragen an mich: springform.herr-schmidt.de)

5 Comments

  1. Ich bin ja so gespannt wer oder was als Täter in Frage kommt.

    Ob der gelbe Engel alles aufklären konnte? Und ob alles wieder heile ist? Fragen über Fragen…ich kann kaum erwarten wann es endlich weiter geht o.O

  2. Was wärst du nur ohne dein Miss? 🙂

  3. Hat ihr Auftragsmarder wieder zugeschlagen?

  4. Gut, dass du mein Twitterprofil verlinkt hast und nicht meinen abgegammelten, uralten, verwaisten „Blog“ 😉

  5. Ein Marder? Ich habe in 18 Jahren nicht einmal einen Marder im Auto gehabt #Glückspilz

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2020 Herr Schmidt.

Theme by Anders NorenUp ↑