Herr Schmidt.

celebrating the irony since 1982

Top Ten 2008 – Die Alben

Die wichtigste Rangliste des Musikjahres 2008 blieb bisher noch aus, soll aber nun meinen ersten Beitrag dieses Jahres bilden:

  1. Tomte – „Heureka“
  2. Kettcar – „Sylt“
  3. Herrenmagazin – „Atzelgift“
  4. Slut – „StillNo1“
  5. Get Well Soon – „Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon“
  6. Fall Out Boy – „Folie à Deux“
  7. Polarkreis 18 – „The Colour Of Snow“
  8. Bloc Party – „Intimacy“
  9. Coldplay – „Viva La Vida Or Death And All His Friends“
  10. In Flames – „A Sense Of Purpose“

Die Tatsache, dass die Top 5 komplett von deutschen Künstlern beherrscht werden, gibt mir Hoffnung für den Musikstandort Deutschland; fernab von Tokio Hotel und Fräulein Wunder. Enttäuschend war dagegen der Umstand, dass weder Keane noch The Killers mich zu einem Albumkauf bewegen konnten. Deren Leistung hat mich eher unterwältigt. Nun ja, aber jetzt heißt es ja sowieso erstmal „Blick nach vorne!“ auf das Musikjahr 2009. Ich bin gespannt was uns da so alles erwartet…

11 Comments

  1. Dass „Panic At The Disco“ nicht auftaucht, wundert mich ja eher weniger, aber die Heilige Kuh! Herr Schmidt, ich bin entsetzt.

  2. also bei mir ist deine #5 die #1! mit bloc party sind wir uns aber einig 🙂

  3. herr schmidt, sie sind ein softy. da ändert auch IN FLAMES nichts dran.

  4. Hoppla, da sind unsere Jahres-Albumcharts ja fast identisch. 🙂

  5. Hoppla, werter Herr Schmit, da sind unsere Jahres-Albumcharts ja so was von nullkommanull identisch. Und Viktor Vaudeville fehlt schon wieder!

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  6. Ich bin überrascht – keines meiner Lieblingsalben ist dabei und von denen aus deiner Liste habe ich nur eins gehört… eventuell hätte ich mal nicht dreiviertel des Jahres nur Ryan Adams hören sollen, um irgendwie auf dem Laufenden zu bleiben…^^

  7. öh, ich bin zu alt, glaub ich. ich kenne hiervon fast keinen 🙁 zumindest nicht vom namen, wenn ich die lieder hören würde, sehe das anders aus 🙂

  8. hey smithy du pornstar

    HAPPY BIRTHDAY!!!!!! :mrgreen:

    bleib gesund und fang mal an, dich zu vermehren, bist ja jetzt schon in dem alter! *fg* 😎

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2020 Herr Schmidt.

Theme by Anders NorenUp ↑